Heute Abend wird Deutschland gegen Island antreten, was nicht nur aufgrund der Mannschaften ein spannendes Spiel verspricht, sondern auch wegen ihrer Fans.

Im Rahmen einer Einladung des europäischen Handballverbandes (EHF) konnte ich zusammen mit unserer neuen Jugendleitung das Spiel Montenegro gegen Island am 14.1. hautnah erleben. Wir hatten Plätze unweit vom Spielfeldrand und konnten ein spannendes Spiel beobachten, das Island mit nur einem Tor in der letzten Minute für sich entschied.

Dabei war das eine, entscheidende Tor nicht der Verdienst der Mannschaft, sondern ihrer Fans und Unterstützer!

DER BLAUE BLOCK!

Gefühlt Halb-Island war an diesem Tag in das Münchner Olympiastation gekommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Die Meisten kamen im blauen Trikot der Mannschaft, teils mit Wikingerhelm, aber alle mit der isländischen Flagge geschminkt im Gesicht. Die Kulisse war atemberaubend und die Stimmung war von der ersten Minute an fantastisch.

Während die Isländer im Laufe des Spiels ihre Führung verspielten, drehte der Fanblock erst richtig auf.

Aufgrund des Drucks der Fans beim Spielstand von 30:30 begang Montenegro einen Auswechselfehler im Angriff und verlor dadurch den Ball und letztendlich das Spiel mit 30:31! Der Trainer der Isländer konnte sein Glück kaum fassen.

Nach dem Spiel wussten er und die Mannschaft, bei wem sie sich bedanken sollten: den Fans. Es war ihr Treffer und ihr Sieg. [Video]

Das ist das, was jedes Team, Verein und Gemeinschaft benötigt: die helfende Hand seiner Mitglieder. Denn nur so können wir „gewinnen“.

UNSERE HSG BRAUCHT EUCH! SEID LAUT UND BRINGT EUCH EIN!

Seit 2023 hat die HSG einen neuen Vorstand und eine neue Jugendleiterin. Sicherlich läuft bisher nicht alles rund, doch wir haben einige Impulse gesetzt. Wir erhalten sehr viel Zuspruch und Anfragen und benötigen eure Unterstützung:

• als Eltern, die ihren Kindern Zuspruch geben
  • als Helfer bei den Spielfesten
  • als Schiedsrichter
  • als Schiedsrichterbetreuer
  • als Elternbetreuer für die Mannschaften
  • als Trainer
  • als Unterstützer
  • als Sponsor
  • als Fan
  • als Mitglied

Jeder kann etwas tun! Wir brauchen Euch!

JEDEN ZWEITEN TAG EINE+ ANFRAGE

Seit die HSG ein Formular für Schnuppertrainings auf ihrer neuen Webseite (Ende Oktober) hat, bekommen wir jeden Monat 20+ Anfragen. Dies ist mehr als eine Anfrage alle zwei Tage.

Besonders unsere MINI- und E-Jugend-Mannschaften bekommen zahlreiche Anfragen:

DREI NEUE MANNSCHAFTEN / TRAININGSGRUPPEN

Wir wollen voraussichtlich in die neue Saison mit drei neuen Teams und Trainingsgruppen starten. Vorausgesetzt, dass wir Trainer und Trainingszeiten organisiert bekommen.

Wir sind aktuell händeringend auf der Suche nach Trainern.

Jede Unterstützung zählt!