Am Samstagmittag ging es in die neue Halle vom TSV Forstenried. Dort wollten wir das erste Spiel vor Weihnachten spielen. Wir wollten dieses Spiel natürlich auch sportlich für die HSG entscheiden, da wir das Hinspiel noch verloren hatten. Dies wurde jedoch aufgrund eines Fehlers der Gegnerinnen mit X:0 für uns gewertet.

Von Beginn an wach, aggressiv und schnell führten unser Team nach 10 Minuten bereits mit 3:7. Die Gegnerinnen hatten nichts entgegenzusetzen und so ging es mit 10:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde es spannend. Die Frauen aus Forstenried waren besser im Spiel (oder hatte unser Team sie dazu gebracht, dass sie ihre Technik nicht gut genug gemacht haben?).

Die HSG lag 10 Minuten vor Schluss sogar mit zwei Toren im Rückstand. Aber Trainer Stefan meinte später treffend: „Die Damen haben immer weiter gemacht und sich nicht aufgegeben. Sie haben dem Druck standgehalten.“ 💪🏼

Zum Schluss konnte die HSG das Spiel mit zwei Toren Vorsprung mit 23:25 für sich entscheiden. Mädels, ihr habt gut gespielt!

Wir hoffen, dass wir viele weitere 2 Punkte in der Rückrunde holen. 🤍💙