22.09.2018 - Ein 7-Meter Spektakel durften wir am ersten Spieltag und während der Eröffnung des 185. Oktoberfests gegen die Jungs der SG Süd/Blumenau am Fuße der Theresienwiese in der Sporthalle in der Lindwurmstrasse erleben.

 Auch wenn die insgesamt 10 gegebenen 7-Meter auf ein hartes Spiel schließen lassen, war es insgesamt ein sehr faires und rasantes Duell beider Mannschaften.

 Unsere HSG Jungs mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf David F. und Tim verzichten, so dass Tristan, unser E-Jugend Spieler und Wirbelwind auf den Außen die Mannschaft verstärkte.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen, aber dann konnten die Jungs durch schöne Spielzüge, klasse Pässe an den Kreis (oft vollendet von Marius M.), tolle Tore (u.a. ein sehenswerter Heber von Mats), starkes Durchtanken durch die Abwehr (Marius S. und Niko), Tempogegenstöße (insbesondere von Timo), gute Defensivarbeit und tollen Paraden unseres Torwarts David den Vorsprung auf 8 Tore zur Halbzeit erhöhen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs weiterhin konzentriert und erspielten sich durch schöne Kombinationen schnell eine beruhigende Führung, so dass Trainer Patrick durchwechseln und dem ein oder anderen eine wohlverdiente Pause gönnen konnte. 

 Nach dem es mal wieder einen 7-Meter gab, durfte Tristan die Chance ergreifen, um sein Tor zu machen. Leider parierte der Tormann der SG Süd/Blumenau den gut geworfenen Ball. Es gab kurz danach wieder die Chance unseres E-Jugendlichen sein Tor zu machen. Sehenswert in das Kreuzeck gezimmert, aber leider knapp übertreten - schade, kein Tor.

 Am Ende hieß es 27:13 und man darf mit Fug und Recht behaupten, dass es ein gelungenes Eröffnungsspiel der Saison 2018/2019 war.

 Es machte wieder mal Spaß, insbesondere nach der langen Sommerpause, den Jungs zuzuschauen und freuen uns auf die weitere Saison. Macht weiter so - insbesondere mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung.

 Es spielten:

 David (Tor), Timo (6), Niko (3), Mats (6), Marius S. (4), Marius M. (3), Malte (3), Markus (2)

TB

 SG Süd/Blumenau – HSG München West   27:13

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen