Förderverein

Der Förderverein wurde 2007 gegründet und dient ganz allgemein der Förderung des Jugend-Handballsports. „Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln und deren Weiterleitung an die Handballabteilung (...) zur Verwendung für steuerbegünstigte Zwecke im Jugendbereich“ (Satzung, § 2 Abs. 1).

 
Was macht der Förderverein?

Gesammelt werden Gelder, sei es durch Mitgliedschaft, sei es durch Spenden, um die Kinder und Jugendlichen zu fördern. Die Mitglieder oder Funktionäre erhalten keinerlei Vergütung.
Wichtig: Der Satzungszweck schließt es definitiv aus, dem Erwachsenenbereich Mittel zuzuwenden.
Der Förderverein ist berechtigt, für Geld- und Sachzuwendungen eine Bescheinigung auszustellen, die steuerlich geltend gemacht werden kann.


Was wird gefördert?


Mit dem Geld des Fördervereins wurden bisher Trainingsgeräte gekauft (Bälle, Trikots, Leibchen usw.), ein Trainingslager bezuschusst und dergleichen mehr. Auch Jugendtraineraus- und fortbildungen können finanziert werden. Grundsätzlich gilt: Alles, was der Jugendarbeit dient, kann gefördert werden.


Wie kann man den Förderverein unterstützen?

Wer die Jugendarbeit der Handballabteilung unterstützen möchte, kann für 30 Euro im Jahr Mitglied des Fördervereins werden. Natürlich sind auch Spenden höchst willkommen.

Den Mitgliedsantrag finden sie hier.

 
Kontakt:
Stefan Mauerer
Tel.: (089) 82089627
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!